dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Adolph von Hansemann

Alter St. Matthäus Kirchhof

Adolph Hansemann war Unternehmer und Bankier. Er wurde am 27. Juli 1827 in Aachen (Nordrhein-Westfalen) geboren und ist am 8. Dezember 1903 in Berlin gestorben. Er ist auf dem Alten St. Matthäus Kirchhof in in der Großgörschenstraße bestattet.
Hansemann wurde 1872 geadelt, er hatte deutsche Kriegsanleihen erfolgreich auf dem englischen Markt platziert. Hansemann war einer der reichsten Männer Deutschlands und gilt als Gründer der Deutschen Bank.

Nähere Informationen: externer Link

Erbbegräbnis der Familie Hansemann (2012)
Erbbegräbnis der Familie Hansemann (2012) Adolph von Hansemann, Alter St. Matthäus Kirchhof
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Großgörschenstraße
U-Bahn: Yorckstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 11ms ]