dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Adolf Diesterweg

Alter St. Matthäus Kirchhof

Adolf Diesterweg war ein Reformer des deutschen Bildungswesens. Schon während seines Studiums regte er sich über monotone und geistlose Unterrichtsformen aus. Offensichtlich sind die Probleme seit dieser Zeit die gleichen geblieben. Diesterweg wurde am 29. Oktober 1790 in Siegen (Nordrhein-Westfalen) geboren und ist am 7. Juli 1866 in Berlin gestorben. Er ist auf dem Alten St. Matthäus Kirchhof in Schöneberg in einem Ehrengrab bestattet.

Nähere Informationen: externer Link

Grabstätte Adolf Diesterweg (Foto:2012)
Grabstätte Adolf Diesterweg (Foto:2012) Adolf Diesterweg, Alter St. Matthäus Kirchhof
Grabstätte Adolf Diesterweg (Foto:2008) Adolf Diesterweg, Alter St. Matthäus Kirchhof
Grabstätte Adolf Diesterweg (Foto:2008)
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Großgörschenstraße
U-Bahn: Yorckstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 10ms ]