dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Alexa-Skulptur, Berlin-Mitte

Alexa Skulptur vor dem Alexa Shopping Center in der Grunerstraße
Gegenüber dem Alexanderplatz.
Die Skulptur wurde ab Mai 2007 von dem Metallbildhauer Mirko Siakkou-Flodin gefertigt und am 2. September 2007 vor dem damals neuen Einkaufszentrum enthüllt.
Siehe auch der Jongleur im Malchower Auenpark.

Nähere Informationen: externer Link

Die Skulptur kann von der S-Bahn und vom Fernsehturm gesehen werden, sie ist aus Edelstahl-Messing und Kupfer und 9m Hoch die Körperhaltung von ALEXA ist das X , adaptiert das Buchstaben Logo vom AleXanderplatz, so auch ihre Körperhaltung, Details, der Kopf ist beweglich als Windfahne und im Inneren des Körpers gibt es ein Herz mit Berliner Bär zu entdecken.
Autor: mo-metallkunst.de/
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Alexanderplatz
U-Bahn: Alexanderplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 13ms ]