dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Berliner Hochschule für Technik (BHT)

Berlin-Wedding

Luxemburger Straße 10
13353 Berlin
Telefon: 030-4504-0

Nähere Informationen: externer Link

Beuth-Hochschule und Bürgeramt Wedding 2011
Beuth-Hochschule und Bürgeramt Wedding 2011 Berliner Hochschule für Technik (BHT), Berlin-Wedding
Beuth-Hochschule 2011 Berliner Hochschule für Technik (BHT), Berlin-Wedding
Beuth-Hochschule 2011
Die frühere Beuth Hochschule Berlin trägt jetzt den Namen Berliner Hochschule für Technik. Der Name Christian Peter Wilhelm Friedrich Beuth war der Begründer des deutschen Ingenieurwesens. Er wurde am 28. Dezember 1781 in Kleve (heute im Bundesland Nordrhein-Westfalen) geboren und ist am 27. September 1853 in Berlin gestorben. Wegen angeblich antisemitischer Äußerungen war sein Name für die Hochschule nicht mehr tragbar. Beuth hat ein Ehrengrab auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof an der Chausseestraße.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Amrumer Straße oder Leopoldplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 11ms ]