dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Luxemburger Straße, Berlin-Wedding

Die Straße kann sowohl nach dem Großherzogtum Luxemburg, dessen gleichnamiger Hauptstadt oder der südbelgischen Provinz Luxemburg benannt sein.

Ausschnitt aus dem Pharus-Plan von 1930 Luxemburger Straße, Berlin-Wedding,
Ausschnitt aus dem Pharus-Plan von 1930
Laute, verkehrsreiche Durchgangsstraße mit Wohn- und Geschäftshäusern zwischen Genter Straße und Müllerstraße. Zwischen der Genter Straße und der Amrumer Straße steht die Beuth Hochschule für Technik (BHT). Auf der südlichen Straßenseite gibt es einen Abenteuerspielplatz und die Kleingartenanlage Virchow.
Die Verkehrsverbindungen in nahezu alle Stadtteile sind ausgezeichnet und Einkausmöglichkeiten um den Leopoldplatz und in der Müllerstraße sind reichlich vorhanden.
Der Kiez hat sich im Laufe der Jahre stark verändert, als Beispiel haben wir einen Ausschnitt eines Pharus-Plans von 1930 eingefügt. Hier ist deutlich zu erkennen, dass früher die Triftstraße und nicht wie heute die Luxemburger Straße die Hauptverkehrsstraße war.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Leopoldplatz oder Amrumer Straße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 12ms ]