dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Bison

Großer Tiergarten

Die 1904 von Rudolf Siemering geschaffene Figur steht etwas versteckt in einem separaten Garten zwischen dem Englischen Gartenund dem nicht zugänglichen zum Schloss Bellevue gehörenden Schlosspark.
Rudolf Siemering wurde am 10. August 1835 in Königsberg geboren, 1858 kam er nach einem Studium der Kunstakademie in seiner Heimatstadt nach Berlin, wurde 1872 Professor und später Direktor der Rauchakademie. Er starb am 23. Januar 1905 in Berlin.

Bison (2011)
Bison (2011) Bison, Großer Tiergarten
Bison (2011) Bison, Großer Tiergarten
Bison (2011)
Rudolf Siemering hat mehrere bedeutende Denkmale in Berlin geschaffen. So z.B. das Denkmal von Albrecht von Graefe in der Luisenstraße und das Denkmal der Heiligen Gertrud auf der Gertraudenbrücke.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Bellevue

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 12ms ]