dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Englischer Garten

Großer Tiergarten

Die Anlage des Gartendenkmals an der Altonaer Straße (Großer Tiergarten)geht auf eine Anregung General Bournes, einem britischen Besatzungsoffizier, zurück. Damit sollte der guten deutsch-britischen Zusammenarbeit während der Luftbrücke gedacht werden. Der Landschaftsgarten wurde am 29. Mai 1952 der Berliner Bevölkerung übergeben.

Während der Sommerferien ist der Garten beliebtes Ausflugsziel der Berliner. An den Wochenenden finden von Freitag bis Sonntag Gratiskonzerte vor dem Teehaus Tiergarten statt.
Tiergartenring
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Bellevue
U-Bahn: Hansaplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 23ms ]