dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Einemstraße, Berlin-Schöneberg (Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße)

Noch ist die Straße nach dem ehemaligen preußischen Kriegsminister Karl Wilhelm Georg August Gottfried von Einem benannt. Einem wurde am 1. Januar 1853 in Herzberg (Harz) geboren und ist am 7. April 1934 in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) gestorben.
Die Straße wird demnächst in Karl-Heinrich-Ulrichs- Straße umbenannt. Ulrichs war Jurist und Vorkämpfer der Homosexuellen-Bewegung. Er wurde am 28. August 1825 in Westerfeld (heute ein Ortsteil von Aurich in Ostfriesland) geboren und ist am 14. Juli 1895 in L’Aquila (Italien) gestorben.

Nähere Informationen: externer Link

Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Nollendorfplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 7ms ]