dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Dr.-Jacobi-Weg, Berlin-Friedrichshagen

Mit dem Fußweg durch den Kurpark wird der beliebte Friedrichshagener Arzt Max Jacobi geehrt. Ein von Fritz Richter-Elsner geschaffenes Denkmal an den jüdischen Arzt wurde von den Nazis zerstört. Heute erinnert ein schlichter Gedenkstein mit den Lebensdaten und der Inschrift „Ein Arzt des Volkes“ an den Friedrichshagener. Dr. Jacoby wurde 1845 in Arnswalde (Neumark, heute Choszczno in Polen) geboren und ist am 24. September 1912 in Friedrichshagen (Berlin) gestorben.

Gedenkstein (2010)
Gedenkstein (2010) Dr.-Jacobi-Weg, Berlin-Friedrichshagen,
Pflegebedürftiger Fußgängerweg im Kurpark Friedrichshagen.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Friedrichshagen

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 30ms ]