dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Kurpark Friedrichshagen

Freilichtbühne, Tennisanlage

Der Park wurde 1880 angelegt. Zu der Zeit war Friedrichshagen klimatischer Luftkurort. Die Quelle im Park versiegte bald nach der Eröffnung.

Spielplatz (2010)
Spielplatz (2010) Kurpark Friedrichshagen, Freilichtbühne, Tennisanlage
Freiluftkino (2010) Kurpark Friedrichshagen, Freilichtbühne, Tennisanlage
Freiluftkino (2010)
Gedenkstein Dr. Jacoby (2010) Kurpark Friedrichshagen, Freilichtbühne, Tennisanlage
Gedenkstein Dr. Jacoby (2010)
 Kurpark Friedrichshagen, Freilichtbühne, Tennisanlage
Im Park hat der Zahn der Zeit stark genagt und einige erhaltende Maßnahmen wären vonnöten. Lediglich ein Spielplatz wurde neu angelegt und der Eingangsbereich wurde von der Deutschen Bahn AG hergerichtet. Glanzlicht ist das vom Union-Filmtheater betriebene Freiluftkino Friedrichshagen. Der Tennis-Club Orange Weiß hat im Kurpark sein Vereinsheim, seine Spielanlagen und ein Vereinslokal.
Europawanderweg E11
Erpetalwanderweg
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Friedrichshagen

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 8ms ]