dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Franz Edgar Ullstein

Friedhof Heerstraße

Der Verleger Franz Edgar Ullstein liegt auf dem Friedhof Heerstraße in einem Familiengrab. Ullstein wurde am 16. Januar 1868 in Berlin geboren und ist am 13. Januar in New Yorker Exil) gestorben. Er ließ zusammen mit seinen Brüdern das Ullsteinhaus am Teltowkanal errichten und emigrierte nach dem Zwangsverkauf seines Verlages in die (USA). Sein Leichnam wurde nach Berlin überführt und in Berlin West bestattet. Sein Vater, der Unternehmensgründer Leopold Ullstein, wurde auf dem Jüdischen Friedhof an der Schönhauser Allee begraben. Eine Gedenktafel in der Bettinastraße erinnert an die Brüder Ullstein.

Nähere Informationen: externer Link

Friedhof Heerstraße, Grab von Franz Edgar UIllstein (2011)
Friedhof Heerstraße, Grab von Franz Edgar UIllstein (2011) Franz Edgar Ullstein, Friedhof Heerstraße
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Olympiastadion

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 15ms ]