dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Stauffenbergstraße, Berlin-Tiergarten

Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, ist der Namensgeber dieser Straße. Er wurde am 15. November 1907 in Jettingen (Bayern) geboren. Nach dem mißglückten Attentat auf Hitler wurde er am Abend des 20. Juli 1944 im Hof des Bendler-Blocks hingerichtet. In der Straße erinnert die Gedenkstätte Deutscher Widerstand an ihn und andere Beteiligte des Attentats.

Nähere Informationen: externer Link

Zentral gelegene Straße ohne Wohnhäuser. Hier findet sich das Bundesministerium für Verteidigung, die Botschaft von Ägypten und Österreich, die Verwaltung der Stiftung preußischer Kulturbesitz und ein großes Hotel. An die Straße grenzt die Gemäldegalerie und das Shell-Haus. Der Tiergarten ist nahe und die Einkaufstempel am Potsdamer Platz sind in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Kulturforum mit seinen vielen Museen und der Philharmonie ist in der Nachbarschaft.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Bus 200

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 13ms ]