dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Eisenbahnregiment

Tempelhof

Die gegen Ende des 19. Jahrhunderts errichteten Kasernenanlagen des Eisenbahnregiments wurden vielseitig genutzt. Teile des Regiments wurden in den deutschen Kolonien in Afrika eingesetzt.

Nähere Informationen: externer Link

Kaserne des ehemaligen Eisenbahnregiments
Kaserne des ehemaligen Eisenbahnregiments Eisenbahnregiment, Tempelhof
Infotafel am Geschichtsparcours Eisenbahnregiment, Tempelhof
Infotafel am Geschichtsparcours
 Eisenbahnregiment, Tempelhof
An der General-Pape-Straße, am Rand des Tempelhofer Feldes begann mit diesen Gebäuden 1892 der Bau eines Kasernenkomplexes.
Hier waren Unterkünfte für das 2. Eisenbahnregiment, welches 1000 Soldaten umfasste. Von den Gebäuden wurde der Exerzierplatz umrahmt, der nach dem Zweiten Weltkrieg in Kleingartenanlagen umgewandelt wurde. Die KGA Papestraße besteht noch heute.
Geschichtsparcours
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Südkreuz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 10ms ]