dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Kochstraße, Berlin-Kreuzberg

Checkpoint-Charlie, Zeitungsviertel.

Der Land- und Meiereibesitzer Johann Jacob Koch ist der Namensgeber dieser bereits 1734 benannten Straße. Koch war auch stellvertretender Bürgermeister von Berlin. Er wurde in Aschersleben (Bundesland Sachsen-Anhalt) geboren und ist 1751 in Berlin gestorben.
Ebenfalls nach ihm ist die Kochstraße in Mariendorf benannt. Er stellte ein Teil seines Besitzes am Tempelhofer Berg als Bauland zum Bau einer Straße unentgeltlich zur Verfügung und erhielt im Gegenzug vom König Bauland an der Kreuzberger Kochstraße.

Nähere Informationen: externer Link

Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Kochstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 29ms ]