dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Karlplatz, Berlin-Mitte

Virchowdenkmal, Charité

Der Platz ist nach Friedrich Karl Alexander, einem preußischen Prinzen, benannt. Er war der Sohn von Friedrich Wilhelm III und Königin Luise. Der Prinz wurde am 29. Juni 1801 im Schloss Charlottenburg geboren und ist am 21. Januar 1883 in Berlin gestorben. Er ist in der Kirche St. Peter und Paul am Nikolskoer Weg begraben.
Die am Karlplatz vorbeiführende Reinhardtstraße hieß bis 1947 ebenfalls Karlstraße.

Nähere Informationen: externer Link

Karlplatz (2008)
Karlplatz (2008) Karlplatz, Berlin-Mitte, Virchowdenkmal, Charité
Karlplatz, Brecht-Gedicht (2008) Karlplatz, Berlin-Mitte, Virchowdenkmal, Charité
Karlplatz, Brecht-Gedicht (2008)
Karlplatz (2013) Karlplatz, Berlin-Mitte, Virchowdenkmal, Charité
Karlplatz (2013)
Karlplatz, Virchowdenkmal (2013) Karlplatz, Berlin-Mitte, Virchowdenkmal, Charité
Karlplatz, Virchowdenkmal (2013)
Auf dem Platz steht ein Denkmal zu Ehren Rudolf Virchows. Die Pappeln inspirierten Bertolt Brecht zu einem Gedicht.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Hauptbahnhof, Friedrichstraße
U-Bahn: Friedrichstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 9ms ]