dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Volkspark Jungfernheide

Charlottenburg

Das ehemalige Jagdgebiet ist im Volkspark Rehberge, im Volkspark Jungfernheide und im Waldgebiet Jungfernheide zwischen Flughafen Tegel und Tegeler See aufgegangen. Der Name ist auf das Nonnenkloster der Benediktinnerinnen in Spandau und deren keusche Lebensweise zurückzuführen.

Wasserturm
Wasserturm Volkspark Jungfernheide, Charlottenburg
Spielplatz Volkspark Jungfernheide, Charlottenburg
Spielplatz
Freibad Jungfernheide Volkspark Jungfernheide, Charlottenburg
Freibad Jungfernheide
Der Park an der Grenze zu Spandau und Reinickendorf hat eine Fläche von 180 ha. Für die Bewohner von Siemensstadt ist er ein Ort der Ruhe und Entspannung. Hier gibt es neben großen Liegewiesen Wildgehege mit Damwild und Schwarzwild. Ein umzäuntes Hundeauslaufgebiet, Spielplätze, Wasserflächen, das Freibad Jungfernheide mit Gaststätte, eine Freilichtbühne, Wald, Sportanlagen und vieles mehr sind im Park zu finden. Das markanteste Gebäude ist der Wasserturm im Volkspark Jungfernheide.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Halemweg oder Siemensdamm

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 13ms ]