dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Goethepark

Wedding

Der Park ist nach dem deutschen Dichter und Politiker Johann Wolfgang von Goethe benannt. Er wurde am 28. August 1749 in Framkfurt am Main geboren und ist am 22. März 1832 in Weimar gestorben.

Nähere Informationen: externer Link

Goethe-Gedenkstein
Goethe-Gedenkstein Goethepark, Wedding
Findling Goethepark, Wedding
Findling
 Goethepark, Wedding
Der Park hat eine Rodelbahn, Spielplätze, Liegewiesen und Aussichtspunkte mit Ruhebänken. Im Park steht ein Gedenkstein für Johann Wolfgang von Goethe und ein Findling (Naturdenkmal). Das Natur- und Grünflächenamt eine Kita und eine Freizeit- und Begegnungsstätte befinden sich ebenfalls auf dem Gelände.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Straßenbahn: M 13

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 8ms ]