dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Herbert Kiebler

Mauerweg

Der 23-jährige Metallarbeiter Herbert Kiebler wurde an dieser Stelle bei einem Fluchtversuche erschossen. Die Staatssicherheit vertuschte die Bluttat und und tarnte das im Westen zunächst unbemerkte Verbrechen als Selbstmord. Erst nach der Wende wurden die wahren Umstände seines Todes aufgeklärt. Die damals ausgezeichneten Schützen erhielten Bewäh­rungs­strafen.

Nähere Informationen: externer Link

Gedenstele für Herbert Kiebler 2021
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021 Herbert Kiebler, Mauerweg
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021 Herbert Kiebler, Mauerweg
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021 Herbert Kiebler, Mauerweg
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021 Herbert Kiebler, Mauerweg
Gedenstele für Herbert Kiebler 2021
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Lichtenrade

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 364ms ]