dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Beelitzer Jagdschirm, Berlin-Wannsee

Pfaueninsel, Havel

Das Gebäude wurde ursprünglich als Jagdhaus in den Wäldern bei Beelitz genutzt. Es wurde 1796 vom Hofzimmermeister Johann Gottlieb Brendel errichtet. Auf Wunsch des Königs Friedrich Wilhelm II ist das Gebäude auf die Pfaueninsel umgesetzt worden. Dort diente es der Tierbeochtung. Ähnlich wie bei der Eremitage im Potsdamer Neuen Garten, die auch von Brendel erbaut wurde, besteht die Außenhaut des Gebäudes aus Eichenborke. Dies sollte, im Gegensatz zum repräsentativen Inneren, Einfachheit und Naturverbundenheit darstellen.

Nähere Informationen: externer Link

Beelitzer Jagdschirm (2014)
Beelitzer Jagdschirm (2014) Beelitzer Jagdschirm, Berlin-Wannsee, Pfaueninsel, Havel
Beelitzer Jagdschirm (2016) Beelitzer Jagdschirm, Berlin-Wannsee, Pfaueninsel, Havel
Beelitzer Jagdschirm (2016)
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Fähre am Wirtshaus zur Pfaueninsel

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 9ms ]