dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Horst-Frank-Brücke, Berlin-Reinickendorf

Klemkestraße

Die S-Bahn-Brücke war bis 1989 Teil der Grenzanlage zwischen Ost- und Westberlin. Am 29. April 1962 wurde in der Nähe der Gärtner Horst Frank bei einem Fluchtversuch von DDR-Grenzsoldaten erschossen. Die Schützen wurden nach der Wiedervereinigung verurteilt.
Die S-Bahn-Brücke wurde am 13. August 2013 nach Horst Frank benannt.

Nähere Informationen: externer Link

Gedenktafel an der Horst-Frank-Brücke (2018)
Gedenktafel an der Horst-Frank-Brücke (2018) Horst-Frank-Brücke, Berlin-Reinickendorf, Klemkestraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 351ms ]