dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Italien

Großer Tiergarten

Italienische Botschaft
Hiroshimastraße 1
10785 Berlin

Telefon: 030 - 254400

Nähere Informationen: externer Link

Botschaft von Italien 2012
Botschaft von Italien 2012 Italien, Großer Tiergarten
Botschaft von Italien 2012 Italien, Großer Tiergarten
Botschaft von Italien 2012
Botschaft von Italien 2012 Italien, Großer Tiergarten
Botschaft von Italien 2012
Botschaft von Italien 2012 Italien, Großer Tiergarten
Botschaft von Italien 2012
Das Gebäude wurde von 1939 bis 1943 errichtet und sollte die besonderen Beziehungen zwischen Deutschland und Italien untermauern. Ähnliches galt für die benachbarte Botschaft von Japan. Beide Gebäude wurden nach Plänen des Architekten Friedrich Hetzelt erbaut. Von 1945 an gab es keinen italienischen Botschafter mehr in Berlin, erst 2003 zog er wieder hier ein.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Bus 200

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 11ms ]