dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Yorckstraße, Berlin-Kreuzberg

Rathaus Kreuzberg, St. Bonifatius-Kirche

Die Straße wurde 1864 nach dem preußischen Generalfeldmarschall Johann David Ludwig Graf Yorck von Wartenburg benannt. Er wurde am 26. September 1759 in Potsdam geboren und ist am 4. Oktober 1830 in Klein Öls, Schlesien, (heute: Oleśnica Mała in Polen) gestorben. Yorck machte sich zunächst in Preußen unbeliebt und wurde aus der Armee entlassen. 1786 wurde er wieder aufgenommen und war maßgeblich an einigen Siegen während der Befreiungskriege gegen Napoleon beteiligt.

Nähere Informationen: externer Link

Yorckstraße 2014
Yorckstraße 2014 Yorckstraße, Berlin-Kreuzberg, Rathaus Kreuzberg, St. Bonifatius-Kirche
Yorckstraße, St. Bonifatius-Kirche 2008  Yorckstraße, Berlin-Kreuzberg, Rathaus Kreuzberg, St. Bonifatius-Kirche
Yorckstraße, St. Bonifatius-Kirche 2008
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Yorckstraße
U-Bahn: Mehringdamm oder Yorckstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 10ms ]