dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Sperlingsgasse, Berlin-Mitte

Die Straße wurde nach einem literarischen Werk benannt. Der Schriftsteller Wilhelm Raabe schrieb hier seinen Roman Chronik der Sperlingsgasse. Am 100. Geburtstag des Dichters im Jahr 1931 erhielt die Straße ihren Namen.

Trostlose kurze Straße, die im Süden an den Garten vom ehemaligen Staatsratsgebäude grenzt. Der große Plattenbau, der teilweise als Bürogebäude genutzt wird wird eines Tages hoffentlich einem schöneren Gebäude im historischen Zentrum von Berlin weichen. Ausgezeichnete Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten und gute Verkehrsverbindungen.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Hausvogteiplatz und Spittelmarkt.

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 9ms ]