dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Zochegraben, Hoppegarten

Der Name Zoche ist slawischen Ursprungs und bedeutet Trockenbach. Der ca. 12 km lange Entwässerungsgraben fließt von Seefeld über Hönow bis nach Hoppegarten. Dort mündet er in das Neuenhagener Mühlenfließ.

Zochegraben (2012)
Zochegraben (2012) Zochegraben, Hoppegarten,
Zochegraben (2012) Zochegraben, Hoppegarten,
Zochegraben (2012)
Zochegraben (2012) Zochegraben, Hoppegarten,
Zochegraben (2012)
Ein großer Teil des Grabens im Ortsgebiet Dahlwitz-Hoppegarten wurde 2009 renaturiert.
Europawanderweg E11
Erpetalwanderweg

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 3ms ]