dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Anhalter Güterbahnhof

Park am Gleisdreieck

Im heutigen Park am Gleisdreieck wurden früher Güter verladen und Züge zusammengestellt. Die wenigen Relikte aus dieser Zeit sind behutsam in die Parklandschaft integriert worden. Alte Gleisanlagen wurden von Birken überwuchert, aus einer alten Öltonne wächst eine Akazie, ein Prellbock erhebt sich zwischen zwei Spielplätzen und mitten durch den Park führt die Trasse der Museumsbahn. Stellwerke und Lagerhallen warten noch auf zukünftige Nutzung. In einem ehemaligen Verwaltungsgebäude ist das Science Center Spectrum untergebracht, das zum Deutschen Technikmuseum gehört.

Ehemalige Gleisanlagen (2011)
Ehemalige Gleisanlagen (2011) Anhalter Güterbahnhof, Park am Gleisdreieck
Stellwerk (2011) Anhalter Güterbahnhof, Park am Gleisdreieck
Stellwerk (2011)
 Anhalter Güterbahnhof, Park am Gleisdreieck
 Anhalter Güterbahnhof, Park am Gleisdreieck
Trasse der Museumsbahn (2011) Anhalter Güterbahnhof, Park am Gleisdreieck
Trasse der Museumsbahn (2011)
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Yorckstraße
U-Bahn: Möckernbrücke

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 7ms ]