dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Tempelhofer Feld

Ehemaliger Zentralflughafen

355 ha innerstädtische Grünfläche wurden mit der Aufgabe des Flughafen Tempelhof am 30. Oktober 2008 frei. Über die künftige Nutzung ist noch nicht entschieden. Seit 8. Mai 2010 ist die Fläche des Flugfeldes für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Angebot wird von Berlinern und deren Gäste gerne angenommen. Der Park wird während der Dunkelheit geschlossen. Die ehemaligen Flughafengebäude und der Platz vor dem Flugfeld sind für den Besucherverkehr gesperrt.

Nähere Informationen: externer Link

Tempelhofer Feld, Steigende Drachen (2011)
Tempelhofer Feld, Steigende Drachen (2011) Tempelhofer Feld, Ehemaliger Zentralflughafen
Laufstrecke (2011) Tempelhofer Feld, Ehemaliger Zentralflughafen
Laufstrecke (2011)
Tempelhofer Feld (2017) Tempelhofer Feld, Ehemaliger Zentralflughafen
Tempelhofer Feld (2017)
Der trennende Zaun  zu den Flughafengebäuden (2011) Tempelhofer Feld, Ehemaliger Zentralflughafen
Der trennende Zaun zu den Flughafengebäuden (2011)
Tempelhofer Feld (2017) Tempelhofer Feld, Ehemaliger Zentralflughafen
Tempelhofer Feld (2017)
Hunde in eingezäunten Auslaufgebieten, Windsurfer auf dem Rollfeld, steigende Drachen, Rollschuhläufer, Jogger, Griller und ganz gewöhnliche Spaziergänger teilen sich das riesige Areal zwischen Neukölln und Tempelhof. Am S-Bahnhof Tempelhof wäre eine Ampel dringend nötig, da der Weg zum neuen Park über den stark befahrenen Tempelhofer Damm führt.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Tempelhof
U-Bahn: Platz der Luftbrücke, Paradestraße, Tempelhof oder Leinestraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 3ms ]