dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Petersallee, Berlin-Wedding

Die Straße ist nach dem Kolonialherrn Carl Peters benannt. Näheres über dessen Verhalten in Afrika zeigt Ihnen der externe Link. Er wurde am 27. September 1856 in Neuhaus an der Elbe geboren und ist am 10. September 1918 in Bad Harzburg gestorben.
Da man nach solchen Menschen nicht gerne Straßen benennt und der Name relativ häufig ist wurde vom Bezirk Wedding lediglich das kleine Hinweisschild über dem Straßennamen ausgetauscht. Nun ist die Straße nach dem Juristen und Widerstandskämpfer Prof. Dr. Hans Peters benannt. Er wurde am 5. September 1896 in Berlin geboren und ist am 15. April 1966 in Köln gestorben.

Nähere Informationen: externer Link

Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Afrikanische Straße oder Rehberge

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 2ms ]