dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Pekinger Platz, Berlin-Wedding

Die Straße wurde im Jahr 1905 nach der chinesischen Hauptstadt benannt, dies geschah allerdings nicht weil Peking eine Partnerstadt von Berlin ist, sondern um an koloniale Großmachtsucht zu erinnern.

Nähere Informationen: externer Link

Kleine Grünanlage, die durch Verkehrsberuhigung mit dem Spazierweg und dem Spielplatz am Nordufer verbunden ist. Das für Männer für das schnelle Geschäft nutzbare Toilettenhaus steht unter Denkmalschutz.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Amrumer Straße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Loading time [ 9ms ]