dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Adolf-Kiepert-Steg

Volkspark Mariendorf

Die Fußgängerbrücke trägt den Namen von Adolf Kiepert. Kiepert gehörte das Gut Marienfelde. Er war Amtsvorsteher in Marienfelde und Reichstagsabgeordneter. Zusammen mit Max Eyth gründete er die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft. Adolf Kiepert wurde am 23. August 1820 in Berlin geboren und ist am 10. Januar 1982 in Marienfelde gestorben. Er ist auf dem Friedhof neben der Dorfkirche Marienfelde begraben.

Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011)
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011) Adolf-Kiepert-Steg, Volkspark Mariendorf
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011) Adolf-Kiepert-Steg, Volkspark Mariendorf
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011)
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011) Adolf-Kiepert-Steg, Volkspark Mariendorf
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011)
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011) Adolf-Kiepert-Steg, Volkspark Mariendorf
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011)
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011) Adolf-Kiepert-Steg, Volkspark Mariendorf
Adolf-Kiepert-Steg (Foto: 2011)
Die 1989 errichtete Fußgängerbrücke führte über eine Industriebahn, die mittlerweile stillgelegt wurde. Auf der Trasse verläuft jetzt der Teltower Dörferweg, der an der Brücke auf den Nord-Süd-Weg trifft. Die Brücke verbindet den Volkspark Mariendorf mit der Mariendorfer Feldmark.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Schichauweg

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 13ms ]