dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Südbrunnen Wittenbergplatz

Wittenbergplatz

Der Brunnen wurde 1986 zusammen mit dem auf dem nördlichen Teil des Platzes gelegenen Nordbrunnen) der Öffentlichkeit übergeben. Im und um den Brunnen herum gruppieren sich mehrere Figuren aus Bronze, die Menschen in ihren verschiedenen Lebensaltern darstellen. Der Entwurf ist ein Gemeinschaftsprojekt von Waldemar Grzimek, Hartmut Bonk, Fee Franck und Christian Höpfner.

Mit KaDeWe (2010)
Mit KaDeWe (2010) Südbrunnen Wittenbergplatz, Wittenbergplatz
Der Brunnen liegt auf dem südlichen Teil des Wittenbergplatzes, am U-Bahnhof Wittenbergplatz zwischen der Bayreuther Straße und dem Kaufhaus des Westens (KaDeWe).
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Wittenbergplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 3ms ]