dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Leipziger Platz, Berlin-Mitte

Spionagemuseum, Bundesrat

Der Platz ist nach der Messestadt Leipzig (Sachsen) benannt. Da dort 1813 eine siegreiche Schlacht stattfand sollte Leipzig mit der Benennung dieses Platzes eine zusätzliche Ehrung erfahren.

Nähere Informationen: externer Link

Leipziger Platz 2010
Leipziger Platz 2010 Leipziger Platz, Berlin-Mitte, Spionagemuseum, Bundesrat
Leipziger Platz 2010 Leipziger Platz, Berlin-Mitte, Spionagemuseum, Bundesrat
Leipziger Platz 2010
Leipziger Platz 2011 Leipziger Platz, Berlin-Mitte, Spionagemuseum, Bundesrat
Leipziger Platz 2011
Leipziger Platz 2022 Leipziger Platz, Berlin-Mitte, Spionagemuseum, Bundesrat
Leipziger Platz 2022
Leipziger Platz, Fußgängerdurchgang 2010 Leipziger Platz, Berlin-Mitte, Spionagemuseum, Bundesrat
Leipziger Platz, Fußgängerdurchgang 2010
Der zentral gelegenen achteckigen Platz lag mitten im Genzgebiet.Der öde Mauerstreifen ist Teil einer modernen Stadt geworden. Um den Platz gruppieren sich Geschäfts- und Bürogebäude sowie die Botschaft von Kanada. Über den Platz führt mit der Leipziger Straße eine der innerstädtischen Hauptverbindungsstraßen.
Am südlichen Ende des Leipziger Platzes gibt es das Spionagemuseum und einen Fußgängerdurchgang zur Erna-Berger-Straße, wo noch einer der wenigen Wachtürme der ehemaligen Grenzbefestigungsanlagen der DDR zu sehen ist.
Europawanderweg E11
Mauerweg
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Potsdamer Platz
U-Bahn: Potsdamer Platz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 13ms ]