dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Katzbachstraße, Berlin-Kreuzberg

Das nahe Nationaldenkmal auf dem Kreuzberg hat auch bei der Namensgebung dieser Straße mitgewirkt. Der Katzbach ist ein Nebenfluss der Oder in Schlesien (Polen) an der am 26. August 1813 eine Schlacht stattfand. Nach dem Gemetzel war Schlesien endgültig von der französischen Herrschaft befreit. Am Ende der siegreichen Schlacht blieben fast 20 000 Tote zurück und Blücher durfte seinem Adelstitel noch einen weiteren Namen hinzufügen.

Nähere Informationen: externer Link

Wohnstraße mit mäßigem Autoverkehr. Von den teilweise prächtigen Altbauten im nördlichen Teil der Straße hat man einen herrlichen Blick auf den Viktoriapark. Die Verkehrsanbindung ist gut, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten. Gelegenheiten zum Ausgehen sind reichlich vorhanden.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Yorckstraße
U-Bahn: Yorckstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 9ms ]