dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Richard Wagner, Berlin-Tiergarten

Großer Tiergarten

Das Denkmal steht im Großen Tiergarten auf Höhe der Botschaft von Indien in der Tiergartenstraße.

Nähere Informationen: externer Link

Herr Wagner kann sich seit 1987 nicht mehr den Himmel über Berlin ansehen. Seither hat er ein Schutzdach, das ihn vor dem Verfall durch Wind und Wetter schützen soll. Gegen den schlimmeren, mit Spraydosen und Farbe bewaffneten Feind hilft das Dach leider nicht. Das Denkmal wurde von Reinhard Eberlein zwischen 1901 und 1903 erschaffen und steht noch an seinem ursprünglichen Ort.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Bus 200

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 10ms ]