dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Rudi-Dutschke-Straße, Berlin-Kreuzberg

Verlag die Tageszeitung , Axel-Springer-Verlag, GSW-Haus

Die Straße ist nach dem Studentenführer Rudi Dutschke benannt. Er wurde am 7. März 1940 in Schönefeld (Bundesland Brandenburg) geboren und ist an den Spätfolgen eines auf ihn verübten Attentats am 24. Dezember 1979 in Aarhus (Dänemark) gestorben.

Nähere Informationen: externer Link

Die Straße verläuft zwischen den beiden Hochhäusern (2009)
Die Straße verläuft zwischen den beiden Hochhäusern (2009) Rudi-Dutschke-Straße, Berlin-Kreuzberg, Verlag die Tageszeitung , Axel-Springer-Verlag, GSW-Haus
Durchgangsstraße mit Geschäftshäusern und wenig Wohnraum in zentraler Lage. Der Axel-Springer-Verlag und der Verlag der Tageszeitung haben hier ihren Sitz. Das auffälligste Gebäude ist das von weithin sichtbare ehemalige Verwaltungsgebäude der GSW.
Es gibt gute Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, nur Grünanlagen sind rar.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Kochstraße

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 10ms ]