dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Volkspark Friedrichshain

Friedrichshain

Der Park ist der erste öffentliche Anlage dieser Art in Berlin. Gestaltet wurde er zwischen 1846 und 1848 nach Plänen von Peter Joseph Lenné, vollendet wurde er nach Plänen seines Schülers Gustav Meyer zwischen 1874 und 1875. 1920 erhielt der neue Stadtbezirk seinen Namen nach der Parkanlage.

Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Landsberger Allee
U-Bahn: Strausberger Platz
Bus 200

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 9ms ]