dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Meierei, Nauener Vorstadt

Neuer Garten

Meierei - Brauhaus
Im Neuen Garten 10
14469 Potsdam

Nähere Informationen: externer Link

Meierei (2012)
Meierei (2012) Meierei, Nauener Vorstadt, Neuer Garten
Meierei (2011) Meierei, Nauener Vorstadt, Neuer Garten
Meierei (2011)
Meierei (2014) Meierei, Nauener Vorstadt, Neuer Garten
Meierei (2014)
Anleger Potsdamer Wassertaxi (2011) Meierei, Nauener Vorstadt, Neuer Garten
Anleger Potsdamer Wassertaxi (2011)
Das Gebäude entstand zwischen 1790 und 1792. Der königliche Hof wurde von hier aus mit Milchprodukten beliefert. Friedrich Wilhelm IV wollte seinen Schlosspark für das königliche Auge attraktiver gestalten und ließ das Gebäude Mitte des 19. Jahrhunderts als Maschinenhaus umbauen. Die Pumpen versorgten den Park und das Schloss mit Wasser. Heute wird dem Wanderer oder Radfahrer zur deutschen Küche selbst gebrautes Bier gereicht. Das Bier ist ausgezeichnet, an der Perfektion der Speisen kann noch gearbeitet werden.
Der Biergarten im Neuen Garten liegt direkt an der Havel und ist mit dem Potsdamer Wassertaxi zu erreichen (Anleger Cecilienhof).
Rundweg Neuer Garten - Belvedere - Alexandrowka
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Potsdamer Wassertaxi

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.

Version: Desktop | Mobil
© Pharus-Plan, 2006–2017. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten. Impressum Seiten-Ladezeit [ 12ms ]